Update Shoppingfestival – Die Zahlen

Shopping

Das 20. Shoppingfestival ist am 1. Februar mit dem für Dubai typischen Feuerwerk zu Ende gegangen. Es scheint es war das erfolgreichste der Geschichte. Bevor wir uns den Zahlen widmen, schauen Sie sich unbedingt dieses großartige Video an.


Events

Über 150 Events haben während des einmonatigen Einkaufs- und Unterhaltungs-Festes unter dem Motto „Journey of Celebrations“ stattgefunden.

Dancing in Crane

 

Weltrekord

Zum Jubiläum des diesjährigen DSF hat es Dubai erneut ins Guinness Buch der Rekorde geschafft. Eine 5.52km lange handgemachte Goldkette ist der neue Weltrekord für Dubai. Mehr als 100 Menschen arbeiteten 10 Stunden täglich, im Zeitraum des DSF, diese 22 Karat und 256 Kilo schwere Goldkette fertigzustellen. 

Längste Goldkette der Welt

 

Diamanten

Der Gesamtwert der Diamanten die während der Diamond Fashion Show ausgestellt wurden, belief sich auf stolze 100 Millionen USD. Darunter waren Diamanten mit 50 und 100 Karat, die als sehr rar gelten. Die Show fand im Armani Hotel im Burj Khalifa statt.

 

Besucher

Zum Vergleich, 1996 kamen 1,6 Millionen Besucher zum DSF. 2015 waren es mehr als 58 Millionen Besucher, die zusammen mehr als 145 Milliarden Dirham

(33 Mrd. EUR) ausgegeben haben. Hieran zeigt sich die Bedeutung des DSF.

 

Flughafen

Ganze 12% mehr Touristen landeten während des DSF in Dubai, verglichen mit dem gleichen Zeitraum im letzten Jahr.